• 1
  • 2
  • 3
  • Home
  • Über uns
  • Ehrenmitglieder

Ehrenmitglieder

Wall of Fame by Elbisrugger

Ohne unsere Ehrenmitglieder wären die Elbisrugger heute nicht da, wo wir jetzt sind. Sie haben unseren Verein mit ihrem unermesslichen Engagement, ihrer langjährigen und loyalen Unterstützung geprägt.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für eure Treue.

 

Dieter Reichenstein "Didi"
37 Jahre 1978-2015
Mit 37 aktiven Jahren war Dieter das langjährigste Ehrenmitglied. Er hat an der ersten Fasnacht der "Füllschdörfer-Binggis" aktiv teilgenommen. Allerdings trat er erst nach der Gründung dem Verein bei. Mit seinem enormen Wissen und den Teilnahmen aller Fasnachten ist er für viele ein heimliches Gründungsmitglied. Initiator und Organisator der ersten Kinderumzüge. Total 16 Jahre im Vorstand, davon 4 Jahre als Vizepräsident, 6 Jahre als Präsident und später noch 6 Jahre als Aktuar. Teammitglied beim Fasnachtswagen welcher selbst gebaut wurde. Er war auch Sänger in der Schnitzelbankgruppe der Elbisrugger welche ca. 10 Jahre lang bestand.
 
Daniel Reichenstein "Retschi"
34 Jahre 1978-2012
Im Team Binggis Wagen konnte er seine Kreativität ausleben. Ihm verdanken wir viel, dass wir im 2010 und vor allem im 2011 den Hammerpreis überreicht bekamen. Dank seinem Hobby hat er zahlreiche Meerestierbewohner gebastelt und dem Wagen so den letzten Schliff verpasst. Daniel war auch Teammitglied beim Fasnachtswagen welcher selbst gebaut wurde. Seine zeichnerischen Künste hat er auch als Helgenmaler in der Schnitzelbankgruppe gezeigt, die Helgen wurden vielmals noch hinter der Bühne fertig gemalt was den Puls der Sänger regelmässig angehoben hat.
 
Marcel Gautschi "Cello"
33 Jahre 1977-2010
Cello ist das Gründungsmitglied welches am längsten aktiv dabei war. Mit nur 11 Jahren hat er mit anderen Jugendlichen von Füllinsdorf die "Füllschdörfer-Binggis" gegründet. Cello war mehr als 10 Jahre als Kassier im Vorstand tätig und lenkte geschickt die Vereinsfinanzen. Einige Jahre war er auch als Kinderumzug Organisator tätig. Er war auch als Sänger in der Schnitzelbankgruppe der Elbisrugger welche ca. 10 Jahre bestand.
 
Christine Reichenstein "Stine"
31 Jahre 1984-2015
Christine wurde sofort nach Ihrem Eintritt in den Verein vom damaligen Präsident zur Kostümchefin ernannt.  Sie ist diejenige die am längsten ein Amt im Verein bekleidet hat. Viele Sujets und Larven entsprangen ihrer Feder. Mit em "Blüemli" im Jahre 2008 ging Ihr Sujet-Traum nach gefühlten 100 Jahren endlich in Erfüllung. Ihre Fasnachtshüte waren immer ein Kunstwerk, es gab viele Zuschauer die extra darauf warteten.
 
Karl Alt "Kari"
30 Jahre 1983-2012 / 2017-2018
Kari war Mitglied des Wagenbau Teams welches den Fasnachtswagen selbst gebaut hat. Er war der Star- Handörgeler der Schnitzelbankgruppe. Unvergessen bleibt sein Intermezzo an einem HC Plausch wo das Publikum nur noch auf Karis Spiel  wartete und die Bänke in den Hintergrund traten. Kari kam extra im 2017 noch einmal für ein Jahr zurück um seine beiden Söhne in den Verein zu integrieren, welche früher bereits auf dem Binggis-Wagen aktiv waren. 
 
Roland Hunziker "Hunzä"
27 Jahre 1984-2011
Hunzä war unser Zahlenmensch. Es verging fast kein Jahr in dem er nicht Revisor tätig war. Einige Jahre war er auch als Kinderumzug Organisator tätig.
 
Surer Susanne "Susi"
26 Jahre 1984-2007 / 2012-2015
Susi war viele Jahre Registerchefin der Trompeten. Nachdem sie wegen Ihrer grossen Liebe von der Region weggezogen ist, kam Sie
noch einmal für drei Jahre zurück und unterstützte das Trompetenregister. Dank ihrer zeichnerischen Fähigkeiten entsprangen 13 Plakettensujets Susis Feder.
 
Thomas Thommen "Dodo"
25 Jahre 1993-2018
Dodo war 10 Jahre lang Präsident und an der Fasnacht berühmt mit den kuriosesten Perücken. Die MUKO hat er zahlreiche Jahre mit seinem musikalischen Wissen unterstützt.

Kontakt

Elbisrugger Füllinsdorf
Postfach
4414 Füllinsdorf
info@elbisrugger.ch